Nachruf Jürgen Scholz

Die „Angelfreunde Lenne Hohenlimburg e.V.“ müssen Abschied nehmen von ihrem verdienten Vereinsmitglied Jürgen Scholz.

Nach schwerer Krankheit verstarb am 30.07.2020 unser Angelfreund Jürgen Scholz. Die meisten von uns kannten ihn ausschließlich unter dem Namen „Scholle“. Scholle war ein ganz besonderer Mensch, den man einfach gern haben musste. In der ersten Reihe wollte er nie stehen, dennoch hat er unseren Verein, wann immer es ihm möglich war, mit persönlichem Engagement unterstützt und mit seiner Frohnatur stets für gute Laune gesorgt. Ich selbst kenne Scholle seit der Zeit als wir noch gemeinsam in der Jugendgruppe angelten und die Lenne unsicher machten. Danach hat er den Vorstand unseres Vereins u.a. als Jugendwart und Kassenprüfer bis zuletzt tatkräftig unterstützt. Seine besondere Leidenschaft galt dem Hochseeangeln auf Großfische hoch bis in die nördlichsten Gewässern. Bei den Angelfreunden Lenne-Hohenlimburg hinterlässt er eine unvorstellbar große Lücke. Scholle, wir werden Dich nie vergessen.

Für die Mitglieder und den Vorstand der Angelfreunde Lenne-Hohenlimburg e.V.

Dirk Mäder