Nachruf Josef „Sepp“ Büchelmaier

Die Angelfreunde Lenne-Hohenlimburg e.V. müssen Abschied nehmen von ihrem Ehrenvorsitzenden Josef „Sepp“ Büchelmaier, der am 08.04.2019 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

Sepp Büchelmaier war der Gründungsvorsitzende des Vorläufers unseres Vereines, der Interessengemeinschaft Hohenlimburger Angelsportvereine. Er selbst war Mitglied des Sportfischerclub Hohenlimburg. Während seiner aktiven Tätigkeit habe ich ihn stets als aufrichtigen Menschen und Freund kennen gelernt, der in der damals sehr schwierigen Zeit stets um einen Ausgleich zwischen den einzelnen, teilweise zerstrittenen Vereinen bemüht gewesen ist. Unter seiner Führung wurden letztendlich gewässertechnisch die Grundlagen gelegt, um unseren Lenneabschnitt zu dem zu machen, was sie heute ist. Sepp Büchelmaier hat sich um die Angelfischerei in unserer Stadt verdient gemacht. Wir werden ihn nicht vergessen.

Für alle Mitglieder und den Vorstand der Angelfreunde Lenne Hohenlimburg e.V.

Bernd Neugebauer, 1. Vorsitzender