Hallo zusammen, zu allererst hoffen wir, dass es Euch allen gut geht und Ihr dieses Hochwasser zumindest körperlich unversehrt überstanden habt.
Die Natur hat uns mit diesem Unwetter eindrücklich gezeigt, wozu sie imstande ist. Die Lenne hat mit ihren Zuflüssen eine Schneise der Verwüstung durch Hohenlimburg gezogen und erheblichen Schaden angerichtet, welcher mit seinen Folgen noch eine lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.
Berge von Schlamm, Müll und beschädigtem Mobiliar säumen die Straßen der Stadt. In der Hoffnung, dass es Unterstützung für jeden von Euch gibt und dass zahlreiche hilfreiche Hände bereit stehen, wünschen wir, dass diese neuen Herausforderungen von allen bestmöglich angenommen und behoben werden können.
Aber auch an der Lenne selber kam es zu erheblichen Schäden. Aus diesem Grund warnt die Bezirksregierung eindrücklich, auf Freizeitaktivitäten im und auf dem Wasser zu verzichten. Durch das außerordentlich große Hochwasser führt auch die Lenne sehr viel Treibgut und birgt damit nicht abschätzbare Gefahren. Ausreichende Sichttiefen, um auf angespülte Gefahren und Hindernisse im Wasser reagieren zu können, sind aktuell nicht gegeben. Auch die Ufer sind aufgeweicht, verschlammt, unterspült und zum Teil erheblich beschädigt.
Bitte passt auf Euch auf und bringt Euch nicht in Gefahr!
Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt alle gesund!
Euer Vorstand der Angelfreunde Lenne Hohenlimburg